der OnleiheVerbundHessen. Friedrich I. Barbarossa

Seitenbereiche:

Friedrich I. Barbarossa

Friedrich I. Barbarossa

Kaiser des Römischen Reichs

Autor*in: Bader, Elke

Reihe: Menschen, Mythen, Macht

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 146 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Er ist der Inbegriff des mittelalterlichen Herrschers: Kaiser Friedrich I., aus der Dynastie der Staufer. Wegen seines roten Bartes nannten die Italiener ihn Barbarossa. Mit dem Papst stritt er um die Macht und um den Vorrang des weltlichen Herrschers vor dem geistlichen. Er kämpfte auf sechs Feldzügen um Italien und verstand sich als Erbe der römischen Imperatoren. Sein mächtigster Vasall, Heinrich der Löwe, wurde zu seinem gefährlichen Rivalen. Als Kreuzritter zog Barbarossa ins Heilige Land und kehrte niemals mehr zurück. Machtkämpfe, Schicksalsschläge, politische Verstrickungen, diplomatisches Geschick, Sinnenfreude und Liebesleben... Höhepunkte, aber auch bitterste Verluste und Niederlagen großer Herrscher der Weltgeschichte werden in dieser opulenten Hörbuch-Edition mit Einfühlungsvermögen und vielen umfassenden Details lebendig und verständlich geschildert. - Umfangreiche Chronik der wichtigsten Ereignisse; - Kurzbiographie mit präzisen Zusatzinformationen; - Familienstammbaum.
Autor(en) Information:
Elke Bader lebt in Stuttgart. Nach ihrem Studium der Germanistik und Romanistik in Stuttgart und in Paris ging sie in die Tonträgerbranche und hatte ab 1994 die Geschäftsführung eines international im Klassikbereich tätigen Unternehmens inne. Für diverse Buch- und DVD-Projekte arbeitete sie dabei auch als Autorin. Seit 2009 arbeitet sie selbständig als Autorin, Redakteurin und Lektorin.

Titel: Friedrich I. Barbarossa

Reihe: Menschen, Mythen, Macht

Autor*in: Bader, Elke

Regisseur: Heusinger, Heiner Haas, Wieland

Verlag: Griot Hörbuch Verlag

ISBN: 9783941234260

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 147 MB

Format: eAudio Stream PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: