der OnleiheVerbundHessen. 1 Kartoffel - 50 Rezepte

Seitenbereiche:

1 Kartoffel - 50 Rezepte

1 Kartoffel - 50 Rezepte

[GU Küchenratgeber]

Autor*in: Schinharl, Cornelia

Reihe: GU Küchenratgeber

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 45 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Kartoffeln - die tollsten Knollen der Welt! Denn sie haben sich durch ihre unzähligen Kombinationsmöglichkeiten zur Delikatesse der Deutschen Küche gemausert. Vorbei sind die Zeiten, als man Kartoffeln nur nach ihren Kocheigenschaften - fest- oder mehligkochend - kaufte. Über 5000 Sorten gibt es weltweit. Mal extravagant geformt wie Bamberger Hörnchen und La Ratte, mal mit roter oder violetter Schale, und auch die Süßkartoffel hat ihre Fans. Ob Pell- oder Salzkartoffel, roh oder gegart gebraten, frittiert, gebacken, püriert oder zu Teig verarbeitet, die Wunderknolle ist für alles zu haben. Sie glänzt in Kartoffelsalaten, in Cremesuppen, in Puffern, in Knödeln, gibt Fisch ein edles Kleidchen, lässt sich wunderbar füllen oder überbacken und liebt die internationale Küche. Und wir, wir lieben sie auch, aber nicht nur deshalb, sondern auch wegen ihrer inneren Werte, denn Dank ihrer hochwertigen Inhaltsstoffe ist sie auch noch so gesund.
Autor(en) Information:
Cornelia Schinharl interessierte sich schon immer für kulinarische Themen. Nach einer fundierten Ausbildung bei einer bekannten Food-Journalistin machte sie sich 1985 als Redakteurin und Autorin selbständig. Seither sind zahlreiche Kochbücher von ihr erschienen. Als Italienfan ist sie seit einigen Jahren vor allem in der Toskana unterwegs, auf der Suche nach neuen Rezepten und Geschichten.

Titel: 1 Kartoffel - 50 Rezepte

Reihe: GU Küchenratgeber

Autor*in: Schinharl, Cornelia

Illustrator*in: Rynio, Jörn

Verlag: Gräfe und Unzer

ISBN: 9783833829611

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
35
Durchschnittliche Bewertung: