der OnleiheVerbundHessen. Sprichst du mit mir?

Seitenbereiche:

Sprichst du mit mir?

Sprichst du mit mir?

Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb

Autor*in: Finger, Gertraud

Reihe: Frühe Bildung und Erziehung

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 194 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Spracherwerb ist Gemeinschaftsarbeit. Nur wenn das Kind und Erwachsene eng zusammenarbeiten, kann sich Sprache entwickeln. Wie lernen Kinder sprechen? Was geschieht bei der Entwicklung der ersten sinnfreien Laute? Wie kommt es zu den ersten Wörtern, zu Zwei- und Mehrwortsätzen und später zu ganzen Geschichten, die das Kind erzählt?Kinder müssen die Welt kennenlernen, um sprechen zu können. Erst wenn ein Kind sich im Spiegel erkennt, bekommt das Wort "Ich" eine Bedeutung. Jeder neue Entwicklungsschritt verändert die Sprache und Sprache wiederum leitet neue Entwicklungsschritte ein.Mit zahlreichen Beispielen und Antworten auf Fragen von Erzieherinnnen und Eltern.
Autor(en) Information:
Gertraud Finger war in der Erziehungs- und Schulberatung tätig, leitete die Frühförderstelle des Caritasverbandes Freiburg Stadt und hatte einen Lehrauftrag an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg. Aktuell engagiert sie sich freiberuflich im Rahmen der Frühförderung und Erziehungsberatung und bietet Fortbildungen an.

Titel: Sprichst du mit mir?

Reihe: Frühe Bildung und Erziehung

Autor*in: Finger, Gertraud

Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 9783647701394

Schlagwort: Kind, Spracherwerb, Spracherziehung, Persönlichkeitsentwicklung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Entwicklungspsychologie & Persönlichkeitspsychologie

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: