der OnleiheVerbundHessen. Warum das Gehirn Geschichten liebt

Seitenbereiche:

Warum das Gehirn Geschichten liebt

Warum das Gehirn Geschichten liebt

mit den Erkenntnissen der Neurowissenschaften zu zielgruppenorientiertem Marketing

Autor*in: Fuchs, Werner T.

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

1.0

Inhalt:
Marketing ist keine Wissenschaft, sondern die Kunst, für jede Zielgruppe eine passende Geschichte zu finden, um das gewünschte Verhalten auszulösen. Der Experte Werner T. Fuchs zeigt aus neurowissenschaftlicher Sicht, was eine gute Geschichte ausmacht. Sie erfahren, wofür sich Storytelling eignet und wie Sie zielgruppenadäquate Geschichten entwickeln können. Denn: Nur eine richtig gute Story wird gemeinsam mit der Werbebotschaft im Gehirn der Zielgruppe gespeichert, erinnert und weitererzählt. Inhalte: Der Wegweiser zur wirkungsvollen Geschichte für jede Zielgruppe. Wie man mit Storytelling die Emotionen der Kunden anspricht. Sieben Kontrollfragen für gute Geschichten. Fünf Schritte zum guten Geschichtenerzähler.
Autor(en) Information:
Dr. Werner T. Fuchs, Marketing- und Werbeexperte, ist Inhaber einer Marketingagentur. Zu seinen Kunden gehörten u.a. UBS und Swissair. Er ist außerdem als Dozent und Referent tätig.

Titel: Warum das Gehirn Geschichten liebt

Autor*in: Fuchs, Werner T.

Verlag: Rudolf Haufe Verlag

ISBN: 9783648037898; 9783648037904

Schlagwort: Verbraucherverhalten, Markenpolitik, Neuromarketing

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: