der OnleiheVerbundHessen. Altersvorsorge

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Wer im Alter seinen Lebensstandard halten will, muss frühzeitig privat vorsorgen. Georg Döller und Jana Schulze haben wertvolle Tipps für alle, die sich schon in jungen Jahren ein finanzielles Ruhekissen schaffen wollen: Welcher Vorsorge-Mix passt zu wem? Was ist die Versorgungslücke und wie berechnet man sie? Worauf muss man bei Beratern achten? Was bringen Betriebsrente, Riester, Rürup und Co.? Wo verstecken sich steuerliche Vor- und Nachteile?

Autor(en) Information:

Georg Döller arbeitet als Online- und TV-Redakteur für die WISO- Redaktion; von ihm erschien bereits die WISO-Ratgeber "Finanzen unter 35" und "Ihr Geld". Jana Schulze absolvierte ein Volontariat bei der Frankfurter Rundschau bevor sie dort als Online-Redakteurin tätig war. Seit 2011 arbeitet sie freiberuflich, unter anderem für den DuMontVerlag, für arte und das ZDF.