der OnleiheVerbundHessen. Die große Jules Verne-Box

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

In 80 Tagen um die Welt: Phileas Fogg geht eine Wette ein. In 80 Tagen muss er um die Welt gereist sein, oder er verliert 20.000 Pfund. Eine unerhörte Summe! Sofort macht er sich auf den Weg, doch es ist ihm jemand auf den Fersen: der Detektiv Mr. Fix, der Phileas für einen Räuber hält. Kann Mr. Fogg die Wette gewinnen? Die 500 Millionen der Begum: Ein gigantisches Vermögen wird vererbt, an zwei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten! Da ist zum einen Dr. Sarrasin, der Biologe. Er will mit dem Geld "France-Ville" errichten, eine Stadt, die zum Wohle der Bewohner dienen soll. Sein Gegenspieler ist Dr. Schultze, der "Stahl-Stadt" erbaut, einen Moloch aus Kanonen, ausgerechnet direkt gegenüber! Und eines Tages richtet er seine Kanonen auf France-Ville.