der OnleiheVerbundHessen. Motiv Angst

Seitenbereiche:

Motiv Angst

Motiv Angst

Autor*in: Szillat, Antje

Reihe: Erzählung

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 86 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Jan hat Angst. Victor und seine Gang haben es auf ihn abgesehen. Dauernd lauern sie ihm auf und bedrohen ihn. Er wird geschlagen und erpresst. Doch Jan vertraut sich weder seinen Eltern, noch seinen Lehrern an. Dann wird alles nur noch schlimmer, befürchtet er. Eines Tages erkennt Jan, dass auch andere Angst haben und er hat den Mut sich in eine gefährliche Situation zu begeben. Eine ganz normale und alltägliche Mobbing-Geschichte, die aufrüttelt und betroffen macht. Dieses Buch zum Thema Gewalt an der Schule versucht alle Seiten aufzuzeigen und lässt viele Betroffene zu Wort kommen.
Autor(en) Information:
Antje Szillat begann bereits mit acht Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Doch zunächst schlug sie ganz andere berufliche Wege ein und begann erst nach der Geburt ihres ersten Sohnes damit, ihren Kindheitstraum wahr werden zu lassen. Heute schreibt die gebürtige Hannoveranerin sehr erfolgreich Bücher für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Beim Schreiben liebt sie es vielseitig und schlüpft gerne in unterschiedliche Rollen, ist sich aber ganz sicher, ihr Genre gefunden zu haben. Antje Szillat ist verheiratet und hat mit ihrem Mann vier Kinder. Sie lebt und arbeitet in einer Kleinstadt in der Nähe ihrer Lieblingsstadt Hannover. Auf ihrer Webside www.antjeszillat.de erfährt man mehr über sie und ihre Bücher.

Titel: Motiv Angst

Reihe: Erzählung

Autor*in: Szillat, Antje

Verlag: edition zweihorn

ISBN: 9783943199673

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: