der OnleiheVerbundHessen. Sauerkraut-Koma

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

In München steht ein Hofbräuhaus und seit Neuestem auch der Bürostuhl vom Franz Eberhofer. Weil der sich in Sachen Verbrechensbekämpfung so verdient gemacht hat, wird er in die bayerische Metropole versetzt. Doch kaum kommt der Papa mitsamt Oma zu Besuch, gibt's auch schon Stress: Das Auto vom Papa wird geklaut und taucht wenig später wieder auf, samt Leiche im Kofferraum. Und auch in Niederkaltenkirchen ist der Deibel los. Leopold, die alte Schleimsau, zieht wieder bei den Eberhofers ein. Und dann gräbt so ein schmieriger Typ auch noch die Susi an. Eberhofers fünfter Fall, urkomisch gelesen von Star-Sprecher Christian Tramitz.

Autor(en) Information:

Rita Falk wurde 1964 in Oberammergau geboren, bekommt als Frau eines Polizisten ihre Informationen aus erster Hand. Ihr Debütroman Winterkartoffelknödel war der erfolgreiche Auftakt zu einer neuen Krimireihe aus Niederbayern. Mit Griessnockerlaffäre setzt sie die Geschichte um den kauzigen Polizeikommissar Franz Eberhofer fort.