der OnleiheVerbundHessen. Viel Noth und viel Hülf

Seitenbereiche:

Viel Noth und viel Hülf

Viel Noth und viel Hülf

schweizerische Erzählungen

Autor*in: Wyss, Johann Rudolf

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 37 S.

Verfügbar

Autor(en) Information:
Johann Rudolf Wyß, der Jüngere, geboren am 04.03.1782 in Bern; gestorben am 21.03.1830 in Bern. Wyß war ein schweizerischer Philosophieprofessor und Bibliothekar. Johann Rudolf Wyss studierte in Bern, Tübingen, Göttingen und Halle und war danach Hauslehrer in Yverdon. 1805 wurde er ordentlicher Professor an der Berner Akademie und wirkte von 1827 bis 1830 als deren Oberbibliothekar. In dieser Zeit war er auch Lehrer von Jeremias Gotthelf.

Titel: Viel Noth und viel Hülf

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Wyss, Johann Rudolf

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956084560

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Literatur & Mundart

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage