der OnleiheVerbundHessen. Gespenster auf Burg Gruselfels

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Drei ganz besondere Freunde und ihre neuen Abenteuer Als dem Bär Carlos im Bauwagen ein nasses Laken entgegenschwebt, erschrickt er fast zu Tode. Ist das ein Streich von Knirps und Co? Doch die Freunde sind unschuldig. Das Gespenst Gisbert von Grusel hat sich auf der Suche nach einem trockenen Plätzchen hierher geflüchtet. Doch gibt es wirklich Geister? Hase Co jedenfalls ist überzeugt, dass einer seiner Brüder unter dem weißen Tuch steckt ...

Autor(en) Information:

Gaby Scholz, Kinderbuchautorin aus Rüdersdorf bei Berlin, gebürtige Nordrhein-Westfälin, ist stolze Mutter zweier Söhne - und seit 2011 ebenso stolze Besitzerin des "Buxtehuder Kälbchens". Am liebsten sitzt Gaby Scholz auf ihrer Terrasse, schaut aufs Wasser und denkt sich Geschichten aus, die von mehreren Verlagen veröffentlicht werden. Diese Kinderbücher sind stets ein bisschen frech, manchmal nachdenklich, aber immer humorvoll. Gaby Scholz liest deutschlandweit aus ihren Büchern vor. Viele tausend Kinder samt Autorin haben sich schon bestens amüsiert.