der OnleiheVerbundHessen. Alles über E-Bikes und Pedelecs

Seitenbereiche:

Alles über E-Bikes und Pedelecs

Alles über E-Bikes und Pedelecs

Kaufberatung, Wartung und Reparatur, Fitness & Gesundheit

Autor*in: Schmidt, Achim

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 153 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Dieses Handbuch richtet sich einerseits an Menschen, die daran interessiert sind, sich ein E-Bike/Pedelec zu kaufen und andererseits an all diejenigen, die bereits eines besitzen und weitere Informationen dazu benötigen. Im Mittelpunkt des Buches stehen eine ausführliche Kaufberatung, die Bekleidung und das Zubehör sowie die richtige Positionseinstellung. Des Weiteren werden Themen wie 'Strom sparen - Reichweite erhöhen', 'Fit und gesund mit dem Pedelec' und 'Klima schützen' behandelt. Zudem wird ein kurzer und amüsanter Abriss der bisherigen wissenschaftlichen Studien gemacht. Auch geht der Autor auf das wichtige Thema 'Reparaturen' ein. Das Handbuch E-Bikes und Pedelecs ist somit ein breit gefächertes, umfangreiches Werk, das keine Fragen zum Thema offenlässt.
Autor(en) Information:
Dr. Achim Schmidt, geboren 1969 in Köln, ist als Sportwissenschaftler am Institut für Natursport und Ökologie, Abteilung Radsport, an der Deutschen Sporthochschule Köln tätig. Er ist seit 1985 im Rad- und Mountainbikerennsport aktiv. Seit 1989 ist er A-Amateur und startet gelegentlich auch bei Mountainbikerennen im Marathon-Bereich. Als Trainer begleitet er zahlreiche Fahrerinnen und Fahrer. Durch zahlreiche Beiträge in Radzeitschriften und im Fernsehen hat er sich als Radsportexperte einen Namen gemacht.

Titel: Alles über E-Bikes und Pedelecs

Autor*in: Schmidt, Achim

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840335143

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Fahrzeug- & Verkehrstechnik

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
31
Durchschnittliche Bewertung: