der OnleiheVerbundHessen. Frankenstein; or, the modern Prometheus

Seitenbereiche:

Frankenstein; or, the modern Prometheus

Frankenstein; or, the modern Prometheus

Reclams Universal-Bibliothek : Fremdsprachentexte : Englisch

Autor*in: Shelley, Mary

Reihe: Reclams Universal-Bibliothek

Jahr: 2014

Sprache: Englisch

Umfang: 346 S.

Verfügbar

Inhalt:
Knapp 200 Jahre sind vergangen, seit Mary Shelley mit 'Frankenstein' ihr berühmtestes Buch veröffentlichte. Ihr Romanerstling ist seither zu einem Klassiker der Weltliteratur geworden und hat von seiner Aktualität nichts eingebüßt. Schon Viktor Frankenstein im Roman muss sich der Verantwortung für die von ihm geschaffene Kreatur stellen, mehr noch begibt sich der Mensch im 21. Jahrhundert durch seine Forschungen in Bereiche, die moralisch zweifelhaft sind und unkalkulierbare, globale Risiken mit sich bringen. Diese Problematik macht den Roman zu einer beliebten Lektüre im Englischunterricht. Die Ausgabe bietet den ungekürzten Text der von der Autorin 1831 überarbeiteten Fassung. Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter, Nachwort und Literaturhinweisen. E-Book mit Seitenzählung der gedruckten Ausgabe: Buch und E-Book können parallel benutzt werden.
Autor(en) Information:
Mary Shelley (1797-1851) begann schon als Kind Gedichte und Romane zu verfassen. Noch keine 17 Jahre alt, brannte sie mit dem jungen Dichter Percy Shelley durch und bereiste Europa. Im Jahr ihrer Hochzeit 1816 verbrachten beide den Sommer mit Lord Byron am Genfer See, wo sie Ideen für Schauergeschichten sammelten. Schon zwei Jahre später veröffentlichte Shelley ihren Frankenstein, den Vater aller Gruselromane, dessen Erfolg es ihr ermöglichte, fortan als angesehene Schriftstellerin zu leben.

Titel: Frankenstein; or, the modern Prometheus

Reihe: Reclams Universal-Bibliothek

Autor*in: Shelley, Mary

Mitwirkende: Gaile, Andreas

Verlag: Reclam

ISBN: 9783159605661

Schlagwort: Klassische Horror- und Geistergeschichten

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Horror

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage