der OnleiheVerbundHessen. Das ist Fliegenfischen

 

Sprachen:

 
 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 21 Tage
eAudio 14 Tage
eMusic 7 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper 1-24 Std.
   
Ausleihen pro Nutzer 30
Vormerkungen 10
Reservierungsdauer 3 Tage
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Guided Tour

 
 
Hier gehts zum virtuellen Rundgang
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Das ist Fliegenfischen
 
 
das Standardwerk für Einsteiger
 
Autor:
 
Jahr:
2014
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783835461468
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
186 S.
Dateigröße:
26 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Schlagwort:

 

Inhalt:

Fliegenfischen ist faszinierend und gut geeignet, um den Kopf vom Alltagsstress frei zu bekommen. Hans Eiber stellt mit "Das ist Fliegenfischen" (BLV Buchverlag) einen Ratgeber vor, der vor allem Einsteigern und leicht Fortgeschrittenen Orientierung beim Fliegenfischen im Süßwasser geben soll. Die ausführliche Vorstellung von geeignetem Gerät und der zweckmäßigen Ausüstung sowie das Werfen der Fliegenschnur finden sich im ersten Teil des Buches. Der Autor verschafft dem Leser in den weiteren Kapiteln einen Überblick über die verschiedenen Insektenarten, die sich zum Fliegenfischen eignen und stellt klassische wie moderne Techniken vergleichend gegenüber. Eiber geht auf Standplätze in Fließ- und Standgewässern ebenso ein wie auf den Umstand, dass der Fliegenfischer sein Hauptaugenmerk nicht nur auf die Fischart der Salmoniden legen sollte, da diese nicht u¨berall zu finden sind. Im letzten Buchteil erhält der Leser Tipps und Hinweise, wie Drill und Landung am geschicktesten ausgeführt werden, um die Angeltour erfolgreich zu beenden. Des Weiteren betont Hans Eiber, wie wichtig die richtige Knotentechnik ist, damit die Beute am Ende nicht doch noch entwischt. Zahlreiche Fotos und schematische Darstellungen erleichtern die Umsetzung der einzelnen Techniken. Im Anhang werden dann alle im Buch gezeigten Binderezepte detailliert aufgelistet sowie die fachspezifischen Begriffe erläutert. Hans Eiber, hauptberuflich Diplom-Forstingenieur, begann bereits im Alter von 12 Jahren mit dem Angeln. Seit 1978 widmet er sich auch dem Fliegenfischen und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Fliegenfischern Deutschlands. Er ist Autor zahlreicher Fachbeiträge in verschiedenen Angelzeitschriften und arbeitet auch als Fachübersetzer und Buchautor.
 

Autor(en) Information:

Hans Eiber, hauptberuflich Diplom-Forstingenieur, begann bereits im Alter von 12 Jahren mit dem Angeln. Seit 1978 widmet er sich auch dem Fliegenfischen und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Fliegenfischern Deutschlands. Er ist Autor zahlreicher Fachbeiträge in verschiedenen Angelzeitschriften und arbeitet auch als Fachübersetzer und Buchautor.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung:
5 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5