der OnleiheVerbundHessen. Das ist Fliegenfischen

Seitenbereiche:

Das ist Fliegenfischen

Das ist Fliegenfischen

Das Standardwerk für Einsteiger

Yazar: Eiber, Hans

Yıl: 2014

Dil: Deutsch

Kapsam: 208 S.

Mevcut

5.0

İçerik:
Fliegenfischen ist faszinierend und gut geeignet, um den Kopf vom Alltagsstress frei zu bekommen. Hans Eiber stellt mit "Das ist Fliegenfischen" (BLV Buchverlag) einen Ratgeber vor, der vor allem Einsteigern und leicht Fortgeschrittenen Orientierung beim Fliegenfischen im Süßwasser geben soll. Die ausführliche Vorstellung von geeignetem Gerät und der zweckmäßigen Ausüstung sowie das Werfen der Fliegenschnur finden sich im ersten Teil des Buches. Der Autor verschafft dem Leser in den weiteren Kapiteln einen Überblick über die verschiedenen Insektenarten, die sich zum Fliegenfischen eignen und stellt klassische wie moderne Techniken vergleichend gegenüber. Eiber geht auf Standplätze in Fließ- und Standgewässern ebenso ein wie auf den Umstand, dass der Fliegenfischer sein Hauptaugenmerk nicht nur auf die Fischart der Salmoniden legen sollte, da diese nicht u¨berall zu finden sind. Im letzten Buchteil erhält der Leser Tipps und Hinweise, wie Drill und Landung am geschicktesten ausgeführt werden, um die Angeltour erfolgreich zu beenden. Des Weiteren betont Hans Eiber, wie wichtig die richtige Knotentechnik ist, damit die Beute am Ende nicht doch noch entwischt. Zahlreiche Fotos und schematische Darstellungen erleichtern die Umsetzung der einzelnen Techniken. Im Anhang werden dann alle im Buch gezeigten Binderezepte detailliert aufgelistet sowie die fachspezifischen Begriffe erläutert. Hans Eiber, hauptberuflich Diplom-Forstingenieur, begann bereits im Alter von 12 Jahren mit dem Angeln. Seit 1978 widmet er sich auch dem Fliegenfischen und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Fliegenfischern Deutschlands. Er ist Autor zahlreicher Fachbeiträge in verschiedenen Angelzeitschriften und arbeitet auch als Fachübersetzer und Buchautor.
Yazar metin:
Hans Eiber, hauptberuflich Diplom-Forstingenieur, begann bereits im Alter von 12 Jahren mit dem Angeln. Seit 1978 widmet er sich auch dem Fliegenfischen und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Fliegenfischern Deutschlands. Er ist Autor zahlreicher Fachbeiträge in verschiedenen Angelzeitschriften und arbeitet auch als Fachübersetzer und Buchautor.

Yayın adı: Das ist Fliegenfischen

Yazar: Eiber, Hans

Yayınevi: BLV Buchverlag

ISBN: 9783835461468

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Spor ve fizik kondisyon, Atıcılık, avcılık ve olta ile balık avı

Dosya büyüklüğü: 29 MB

Biçim: ePub

1 Nüsha
1 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
1
Ortalama değerlendirme notu: