der OnleiheVerbundHessen. Deutschland, deine Sachsen

Seitenbereiche:

Deutschland, deine Sachsen

Deutschland, deine Sachsen

Eine respektlose Liebeserklärung

Autor*in: Pauls, Tom; Ufer, Peter

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 142 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ein kurioses Völkchen sind sie, die Sachsen! Warum, weiß Tom Pauls - Autor des Sachbuchs 'Deutschland, Deine Sachsen. Eine respektlose Liebeserklärung'. Er ist selbst Vollblut-Sachse und somit Experte für alle sächsischen Eigenheiten. Er nimmt seine Landsleute unter die Lupe und entdeckt dabei Heiteres: z.B., dass Sachsen - obwohl kein Meer weit und breit - dreimal mehr Angler und Schwimmer als ganz Deutschland zählt. Dass er immer noch muschelt und nuschelt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und seine Mundart pflegt. Oder, dass der Sachse wohl der einzige ist, der selbst Zuhause Heimweh hat. Doch bei allem Verhohnepiepeln poliert Tom Pauls das Image des bespöttelten Sachsen kräftig auf. Eine respektlose Liebeserklärung! Das Hörbuch 'Deutschland, Deine Sachsen. Eine respektlose Liebeserklärung', eine Koproduktion des MDR und DAV, ist als Autorenlesung auf 2 CDs bei Der Audio Verlag erhältlich.

Titel: Deutschland, deine Sachsen

Autor*in: Pauls, Tom; Ufer, Peter

Regisseur: Thalheim, Matthias

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862314584

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 139 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: