der OnleiheVerbundHessen. Caesar

Seitenbereiche:

Caesar

Caesar

Autor*in: Fraschetti, Augusto

Reihe: Reclams Universal-Bibliothek

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 131 S.

Verfügbar

Inhalt:
Heute ist er vielleicht der bei der Allgemeinheit bekannteste alte Römer - dank Asterix -, sein 'Gallischer Krieg' ist aus dem Lateinunterricht nicht wegzudenken, seine Affäre zu Kleopatra legendär, seine Ermordung an den Iden des März 44 v. Chr. vielfach Thema in Literatur und Malerei: Gaius Iulius Caesar. Augusto Fraschetti (ehem. Universität La Sapienza, Rom) beschreibt Leben und Taten des Feldherrn, Triumvirs und zuletzt Dictators, dieser Schlüsselfigur innerhalb der Geschichte der Späten Römischen Republik, zu deren Untergang er mit seinem Agieren gewiss einen beträchtlichen Beitrag geleistet hat.

Titel: Caesar

Reihe: Reclams Universal-Bibliothek

Autor*in: Fraschetti, Augusto

Übersetzer*in: Wurm, Achim

Verlag: Reclam

ISBN: 9783159607405

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage