der OnleiheVerbundHessen. Alle Titel zu Reclam Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 161


Shakespeare, William

Othello

Tragödie

5.0

'Othello' war schon bei seiner Uraufführung 1604 ein großer Erfolg und gehört bis heute zu den belie ...

Im Bestand seit: 14.09.2022

Verfügbar

Eagleton, Terry

Literatur lesen

eine Einladung

Was macht gute Romane, bedeutende Theaterstücke oder ausgereifte Gedichte aus? Die berühmten ›Bücher ...

Im Bestand seit: 22.07.2020

Verfügbar

Weeber, Karl-Wilhelm

Super!

griechische und lateinische Wörter im Deutschen

2.0

Von A wie ›Abenteuer‹ bis Z wie ›Zypresse‹: Kurzweilig und unterhaltsam leitet Karl-Wilhelm Weeber ü ...

Im Bestand seit: 10.07.2020

Verfügbar

Hauser, Françoise

Gebrauchsanweisung Chinesisch

so funktioniert die meistgesprochene Sprache der Welt

Eine Gebrauchsanweisung für alle, die sich für die chinesische Sprache interessieren oder interessie ...

Im Bestand seit: 10.07.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.05.2024

John, Johannes

Reclams Zitaten-Lexikon

4.0

'Alles Gescheite ist schon gedacht worden; man muss nur versuchen, es noch einmal zu denken'? Goethe ...

Im Bestand seit: 10.07.2020

Verfügbar

Plauen, E. O.

Vater und Sohn

150 Bildgeschichten

3.5

Das Gespann aus dem gutmütigen, nur manchmal aufbrausenden Vater und dem verschmitzten, immer wieder ...

Im Bestand seit: 08.06.2020

Verfügbar

Mäder, Alexander

Astrophysik. 100 Seiten

4.7

Der Physiker und Philosoph Alexander Mäder war schon immer begeistert von der Welt der Sterne, vom U ...

Im Bestand seit: 29.05.2017

Verfügbar

Rönicke, Katrin

Sex. 100 Seiten

4.5

Trotz sexueller Revolution und anschließender gesellschaftsweiter Aufklärung verhindert die gegenwär ...

Im Bestand seit: 26.04.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.05.2024

Sonnabend, Holger

Antike. 100 Seiten

5.0

Die Antike lässt uns auch nach 2000 Jahren nicht los. Gab es den Trojanischen Krieg wirklich? Ist At ...

Im Bestand seit: 28.03.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.05.2024

Schäfer, Brigitte

Resilienz. 100 Seiten

Wie schaffen es einige Menschen, mit den Widrigkeiten des Lebens besser fertigzuwerden als andere? S ...

Im Bestand seit: 28.03.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.06.2024

Schadwinkel, Alina

Marie Curie. 100 Seiten

4.0

Marie Curie hat mit ihren wissenschaftlichen Forschungen zur Radioaktivität Bahnbrechendes geleistet ...

Im Bestand seit: 28.03.2017

Verfügbar

Proust, Marcel

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit, Bd. 7

Die wiedergefundene Zeit

4.0

Im September 2013, 100 Jahre nach dem Erscheinen des ersten Bandes der 'Recherche'? begann bei Recla ...

Im Bestand seit: 28.10.2016

Verfügbar

Proust, Marcel

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit, Bd. 6

Die Entflohene (Zweiter Teil von Sodom und Gomorrha III)

1.0

Im September 2013, 100 Jahre nach dem Erscheinen des ersten Bandes der 'Recherche'? begann bei Recla ...

Im Bestand seit: 28.10.2016

Verfügbar

Proust, Marcel

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit, Bd. 5

Die Gefangene (Erster Teil von Sodom und Gomorrha III)

5.0

Nach seinem zweiten Sommer in Balbec, wo er Albertine wiedergetroffen hatte und zu der Einsicht gela ...

Im Bestand seit: 28.10.2016

Verfügbar

Dath, Dietmar

Superhelden. 100 Seiten

Meist maskierte Doppelexistenzen mit unglaublichen Kräften und nicht totzukriegen: das sind Superhel ...

Im Bestand seit: 20.09.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.05.2024

Möller, Melanie

Ovid. 100 Seiten

Man kommt nicht um ihn herum. Welches Museum, welches Schloss wir auch betreten: irgendwo hängt imme ...

Im Bestand seit: 20.09.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.07.2024

Fündling, Jörg

Asterix. 100 Seiten

2.4

Nicht nur wir Deutsche lieben den kleinen frechen Gallier und seinen dicken ('Nein, ich bin nicht di ...

Im Bestand seit: 20.09.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.06.2024

Kaufmann, Thomas

Reformation. 100 Seiten

Vor bald genau 500 Jahren begann eine welthistorische Wende. Heute deutet man die dramatischen Ereig ...

Im Bestand seit: 20.09.2016

Verfügbar

Klingst, Martin

Menschenrechte. 100 Seiten

Jeder Mensch hat das Recht, sein Leben selbst zu bestimmen. Er hat ein Recht auf Meinungs- und Relig ...

Im Bestand seit: 20.09.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.05.2024

Grawe, Christian

Jane Austen auf 100 Seiten

4.3

Jane Austens Romane gehören zu den meistgelesenen Klassikern der englischen Literatur. Ihre Geschich ...

Im Bestand seit: 20.09.2016

Verfügbar