der OnleiheVerbundHessen. Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten

Seitenbereiche:

Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten

Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten

Didaktik für Förder- und Regelschule

Yazar: Terfloth, Karin; Bauersfeld, Sören

Yıl: 2015

Dil: Allemand

Kapsam: 270 S.

Mevcut

İçerik:
Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen. Die 2. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht.
Yazar metin:

Prof. Dr. Karin Terfloth ist Sonderschullehrerin und lehrt an der PH Heidelberg.

Sören Bauersfeld ist Sonderschullehrer im Hochschuldienst und lehrt an dem Seminar f. Aus- u. Fortbildung d. Lehrkräfte Heidelberg.

Yayın adı: Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten

Yazar: Terfloth, Karin; Bauersfeld, Sören

Yayınevi: utb GmbH

ISBN: 9783838543598

Kategori: Traités & guides, Pédagogie & psychologie, Orthopédagogie

Dosya büyüklüğü: 3 MB

Biçim: PDF

1 Nüsha
1 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün