der OnleiheVerbundHessen. Die Wilden Küken - Auf Schatzsuche

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Das gibt's doch gar nicht: Bandenflaute bei den "Wilden Küken"! Alle halten verliebt Händchen, beim Schulwettbewerb "Young Culture Contest" wollen Küken und Olme sogar gemeinsame Sache machen. Eigentlich unvorstellbar! Doch dann taucht eine mysteriöse Schatzkarte auf und die Küken sind Feuer und Flamme, im Keltenwald nach alten Fundstücken zu graben. Alles, wie immer streng geheim und natürlich ohne die Olme! Endlich geht es mit dem fünften Band der Bandenabenteuer für Mädchen weiter!

Autor(en) Information:

Thomas Schmid, 1960 in Landshut/Bayern geboren, wollte als Kind entweder Stuntman oder Schriftsteller werden. Dann studierte er Literatur-, Theater- und Kommunikationswissenschaften und ist heute als freier Autor tätig. Außer Büchern für Kinder und Jugendliche schreibt er auch Drehbücher fürs Fernsehen, u.a. für "Marienhof", und für den Hörfunk, u.a. für das satirische Kindermagazin "Sonntagshuhn" des Bayerischen Rundfunks. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Niederbayern.