der OnleiheVerbundHessen. Morgen, Kinder, wirds nichts geben

Seitenbereiche:

Morgen, Kinder, wird's nichts geben

Morgen, Kinder, wird's nichts geben

Mehr oder weniger Weihnachtliches

Autor*in: Kästner, Erich

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 79 min

Verfügbar

Inhalt:
Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit seinen ersten beiden Büchern seinen Weltruhm: "Herz auf Taille" (1928) und "Emil und die Detektive" (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, er erhielt Publikationsverbot, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz beim Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u. a. den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München.

Titel: Morgen, Kinder, wird's nichts geben

Autor*in: Kästner, Erich

Interpret: Noethen, Ulrich ; Graudus, Konstantin

Verlag: Atrium Verlag AG

ISBN: 9783855350919

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 64 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage