der OnleiheVerbundHessen. Gut, mensch zu sein

Seitenbereiche:

Gut, mensch zu sein

Gut, mensch zu sein

Autor*in: Schwertner, Klaus

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Match Gut gegen Böse scheint längst entschieden zu sein – Krisen allerorts, die Welt dominiert von Populisten und Despoten. Egoismen anstelle von Solidarität. Zeit für eine Revolution des Guten, Zeit für eine gerechtere Welt. Doch wer nimmt uns das ab? Der Erlöser wird nicht kommen. Klaus Schwertner sagt in seinem ersten Buch, wir selbst sind Teil des Problems – mit all unseren Schwächen und Brüchen. Da gibt es keine Ausnahme. Wir können aber eben auch Teil der Lösung sein. Zumindest dann, wenn wir erkennen: Es ist gut, Mensch zu sein. Veränderung ist möglich, wenn wir unsere eigene Komfortzone verlassen, über Grenzen gehen und bereit sind, die Veränderung, die wir wollen, selbst voranzutreiben. Wir können die Welt nicht retten? Wir sollten zumindest damit beginnen. Ein Buch, das Lust auf das Gute macht!

Titel: Gut, mensch zu sein

Autor*in: Schwertner, Klaus

Verlag: Molden Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG

ISBN: 9783990406328

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage