
Digital Nudging: Nutzererfahrung und Nutzerentscheidungen positiv beeinflussen
Auteur: Mühlfeld, David
Année: 2019
Disponible
- Contenu:
- In diesem Kurs erfahren Sie, wie Nutzer zu Ihren Entscheidungen kommen und wie Sie mit diesem Wissen die Nutzererfahrung Ihrer digitalen Produkten verbessern. Dazu lernen Sie neun psychologische Effekte kennen, auf Basis derer auch Ihre Nutzer Entscheidungen treffen. Deren gelungene oder misslungene Umsetzung wird an über 20 Anwendungen aus unterschiedlichen Branchen demonstriert. Sie werden vertratut mit den wichtigsten Begriffen wie Digital Nudging, Dark Patterns und Persuasive Design. Am Ende werden Sie menschliches Verhalten besser verstehen, die Namen vieler Psychologen gehört und die Nutzererfahrung Ihrer digitalen Produkte und Services von einer neuen Perspektive aus betrachtet haben.
Informations sur le titre
Titre: Digital Nudging: Nutzererfahrung und Nutzerentscheidungen positiv beeinflussen
Auteur: Mühlfeld, David
Éditeur: LinkedIn
Catégorie: eLearning, Software & Programmieren, Grafik & Video
Durée du prêt: 180 jours