der OnleiheVerbundHessen. Mythos Motivation

Seitenbereiche:

Mythos Motivation

Mythos Motivation

Wege aus einer Sackgasse

Autor*in: Sprenger, Reinhard K.

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 323 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nach 30 Jahren ist Reinhard K. Sprengers markanter Bruch mit sämtlichen Dogmen der Mitarbeiterführung längst ein absoluter Klassiker der Managementliteratur – und aktuell wie nie zuvor. Der Autor zeigt, warum Motivierungskonzepte wie Boni, Prämien oder Incentives zwar kurzfristig »satt machen«, langfristig aber nicht funktionieren. Stattdessen sollten wir auf Vertrauen, Eigenverantwortung und Freiraum setzen. Seine zentrale These: Motivierung demotiviert. Seine Forderung: Hört auf, eure Mitarbeiter wie Kinder zu behandeln! Provokant, unterhaltsam, lehrreich. Ein echter Augenöffner! »Deutschlands meistgelesener Managementautor.« (Der Spiegel) »Deutschlands Management-Autor Nr. 1« (Handelsblatt) 220.000 verkaufte Exemplare Limitierte Sonderausgabe mit neuen Texte des Autors.
Autor(en) Information:
Dr. Reinhard K. Sprenger, promovierter Philosoph, gilt als der profilierteste Führungsexperte Deutschlands. Geboren 1953 in Essen, in Philosophie promoviert, lebt er heute in der Nähe von Zürich und in Santa Fe, New Mexico. Zu seinen Kunden zählen zahlreiche internationale Konzerne sowie fast alle DAX-100-Unternehmen. Neben »Mythos Motivation« zählen zu seinen erfolgreichsten Publikationen »Das Prinzip Selbstverantwortung«, »Die Entscheidung liegt bei dir«, »Vertrauen führt«, »Radikal führen« und »Das anständige Unternehmen«. Der Bestsellerautor ist bekannt als kritischer Denker, der nachdrücklich dazu auffordert, neues Denken und selbstbestimmtes Handeln zu wagen. Weitere Informationen unter www.sprenger.com.

Titel: Mythos Motivation

Autor*in: Sprenger, Reinhard K.

Mitwirkende: Plaßmann, Thomas

Verlag: Campus Verlag

ISBN: 9783593448985

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage