Spiele programmieren mit Godot
Vom kinderleichten Einstieg zum eigenen Game
Autor*in: Post, Uwe
Jahr: 2024
Sprache: Deutsch
Umfang: 286 S.
Voraussichtlich verfügbar ab: 24.01.2025
- Inhalt:
- Mit Godot einfach Spiele entwickeln – von 2D bis 3D! Auch ohne Programmierkenntnisse legst du mit diesem Buch los. Gleich zu Beginn erlernst du mit der Programmiersprache Scratch spielend leicht die wichtigsten Grundlagen, bevor du dann in Godot durchstartest. Schritt für Schritt entstehen viele spannende Games: Autorennspiele, ein Parcours, sogar ein Raumschiff-Adventure mit mysteriöser Story. So lernst du nebenbei, was ein gutes Spiel ausmacht. Dank der ausführlichen Erklärungen und vielen Beispiele macht das Nachbauen richtig Spaß. Lass dich von deiner Kreativität leiten und entwickle schon bald dein eigenes Spiel!Aus dem Inhalt:Der richtige Einstieg in die SpieleprogrammierungGrundlagen lernen mit ScratchDirekt mit ersten Spielen startenBessere Spiele durch EffekteAlle mögen Krach! Wir brauchen Sound und MusikWas macht ein gutes Spiel aus?Richtiger Code mit GodotKein Game ohne GeschichteDas Raumschiff-SpielSpielstände, Hauptmenü und Bildschirmgrößen3D-WeltHindernisse und Level-up
Uwe Post, Jahrgang 1968, hat ein Diplom in Physik und Astronomie und ist Chefentwickler einer Firma, die Smartphone-Spiele herstellt. Er schreibt Fachartikel in Computerzeitschriften, allerdings deutlich mehr Science-Fiction-Geschichten. Sein letzter Roman, "Walpar Tonnraffir und der Zeigefinger Gottes", gewann 2011 den Kurd-Laßwitz-Preis und den Deutschen Science-Fiction-Preis. Post lebt mit Frau und Tochter am südlichen Rand der Ruhrgebiets. Wenn er nicht gerade neue Android-Spiele oder Bücher schreibt, ist er anderweitig hyperaktiv.
Titelinformationen
Titel: Spiele programmieren mit Godot
Autor*in: Post, Uwe
Verlag: Vierfarben, c/o Rheinwerk Verlag
ISBN: 9783842110571
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung
Dateigröße: 13 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage