der OnleiheVerbundHessen. Humoresken und Satiren

Seitenbereiche:

Humoresken und Satiren

Humoresken und Satiren

Autor*in: Tucholsky, Kurt

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 140 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

3.3

Inhalt:
Der hellsichtigste Beobachter der Weimarer Republik und ihres Niedergangs war ein schreiberisches Multitalent, das sowohl Leitartikel, Glosse, Reportage als auch Satire, Gedicht, Lied und Couplet beherrschte. Unter zahlreichen Pseudonymen kommentierte Kurt Tucholsky Deutschland und die Deutschen - mal liebevoll, mal boshaft, mal bitter, aber immer pointiert. Die vorliegende Auswahl wurde getreu Tucholskys Motto gewählt: "Sprache ist eine Waffe - haltet sie scharf!"

Titel: Humoresken und Satiren

Autor*in: Tucholsky, Kurt

Sprecher: Görtz, Sven

Verlag: ZYX Music

Schlagwort: Tucholsky, Kurt, Satire, Humor, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Witze & Sprüche Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 129 MB

2 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: