der OnleiheVerbundHessen. Der Dalai Lama

Seitenbereiche:

Der Dalai Lama

Der Dalai Lama

meine Leben

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Länge: 43 min

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Im März 1959 musste das geistliche und weltliche Oberhaupt der Tibeter aus seiner Hauptstadt Lhasa fliehen. China hatte das Land militärisch besetzt. In Dharamsala, im benachbarten Indien, fand Tenzin Gyatso, der 14. Dalai Lama, mit seinen Anhängern eine neue Heimat im Exil. In dem sehr persönlichen Film-Portrait erzählt seine Heiligkeit über sein tägliches Leben, seine Kindheit und Jugend in Tibet sowie von den schweren politischen Entscheidungen in seinem Leben. Zu Wort kommen auch Wegbegleiter wie der Premierminister der Exilregierung sowie der jüngere Bruder des Dalai Lama. Sie alle klagen China an, ihr Volk und seine Kultur systematisch zu vernichten.

Titel: Der Dalai Lama

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831297108

Schlagwort: Tibet, Dalai Lama, Biografie

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Biografien & Erinnerungen Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Buddhismus

Dateigröße: 322 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: