ITIL®V2, ITIL®V3 und ISO/IEC 20000
Gegenüberstellung und Praxisleitfaden für die Einführung oder den Umstieg
Autor*in: Wischki, Christian
Jahr: 2009
Sprache: Deutsch
Umfang: 234 S.
Verfügbar
3.8
- Inhalt:
- Ihr Unternehmen will seine IT-Service-Management-Prozesse nach ITIL V2 gestalten oder hat dieses bereits getan und Sie stehen nun vor der Frage, ob Sie auf ITIL V3 wechseln sollen - oder sollten Sie doch besser auf die ISO/IEC 20000 Norm setzen? Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen ITIL V2, ITIL V3 und ISO/IEC 20000 und vor allem: Was ist das Richtige für Ihr Unternehmen und Ihre IT? Wenn Sie sich gerade mit diesen Fragen auseinandersetzen, dann finden Sie in diesem Buch praktische Unterstützung. Christian Wischki gibt hier seine Erfahrungen weiter, erklärt die Unterschiede zwischen den ITIL-Versionen und der ISO-Norm und zeigt auf, was sie jeweils für die Praxis bringen. Wenn Sie sich auf dieser Basis entschieden haben, wie Sie Ihren IT-Betrieb gestalten wollen, erhalten Sie in diesem Buch auch wertvolle Hinweise, wie Sie ITIL und ISO/IEC 20000 einführen oder auch von ITIL V2 auf V3 oder auf die ISO/IEC 20000 Norm umsteigen und was Sie hierbei beachten sollten.
- Christian Wischki ist sowohl als CIO, Service- und Projektmanager als auch als Referent, Berater und Interims-CIO in der IT tätig und Autor verschiedener Fachartikel und Bücher.
Titelinformationen
Titel: ITIL®V2, ITIL®V3 und ISO/IEC 20000
Autor*in: Wischki, Christian
Verlag: Carl Hanser Verlag
ISBN: 9783446422001
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Administration & Sicherheit
Dateigröße: 13 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
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