der OnleiheVerbundHessen. Die Würde des Lügens

Seitenbereiche:

Die Würde des Lügens

Die Würde des Lügens

Autor*in: Zelter, Joachim

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 75 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

4.0

Inhalt:
Weil die Wahrheit seine Großmutter immer nur unglücklich macht, rückt der junge Enkel sie so zurecht, dass sie den standesdünkelnden Größenphantasien der alten Dame entspricht. Er lügt, dass sich die Balken biegen, erzählt absurde, nicht selten urkomische Geschichten und rückt seine Talente ins rechte Licht. Dafür hat er immerhin den Segen der heiligen Schrift: Denn dort steht nicht "Du sollt nicht lügen", sondern "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten". Und das tut er ja nicht! Schließlich redet er falsch Zeugnis für seinen Nächsten - und ein bisschen auch für sich selbst. Dietmar Mues und Monica Bleibtreu sind als Enkel und Großmutter ideal besetzt, sie plaudern, fallen sich ins Wort, übertreiben und schummeln, dass es eine helle Freude ist. Sollte doch einmal Bedarf nach weiteren Protagonisten herrschen, leiht ihnen der Autor Joachim Zelter selbst seine Stimme.          

Titel: Die Würde des Lügens

Autor*in: Zelter, Joachim

Interpret: Bleibtreu, Monica ; Mues, Dietmar

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844903270

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen, Komödie

Dateigröße: 74 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: