der OnleiheVerbundHessen. Piratenjäger

Seitenbereiche:

Piratenjäger

Piratenjäger

Autor*in: Haas, Meike

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 230 min

Verfügbar

4.4

Inhalt:
In der Nacht auf den 13. September regnet es auf der ganzen Welt. Karla liegt in ihrem Bett direkt unter dem Dach, hört das Wasser in der Regenrinne rauschen und stellt sich vor, auf einem Schiff in der Südsee zu sein. Und plötzlich ist sie tatsächlich dort, auf dem Schiff des kleinen Kapitäns Fippe Geier. Eigentlich will Karla so schnell wie möglich wieder nach Hause, doch dann taucht die Meerjungfrau Dolores auf und bittet die beiden um Hilfe: Piraten wollen mit einem hinterhältigen Trick den Schatz der Meerjungfrauen rauben! Fast scheint es, als wäre der Schatz verloren...
Autor(en) Information:
Meike Haas arbeitete als Journalistin u.a. für "Die Zeit" und die "Süddeutsche Zeitung". Inzwischen widmet sie sich ganz dem Schreiben von Büchern und lebt mit ihrem Freund und ihren zwei Kindern in München - übrigens wie Karla in einer Wohnung mit sehr niedrigen Dachschrägen, in der man bei Regen das Gefühl hat, in einem Segelboot zu sein.

Titel: Piratenjäger

Autor*in: Haas, Meike

Sprecher: Sachau, Janina

Verlag: Basisklang

ISBN: 9783939158141

Schlagwort: Abenteuer, Meer, Kapitän, Nixe, Mädchen

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 166 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: