der OnleiheVerbundHessen. Paartherapie

Seitenbereiche:

Paartherapie

Paartherapie

Konflikte verstehen, Lösungen finden

Autor*in: Schmidbauer, Wolfgang

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Mit dem richtigen Wissen zurück zu einer harmonischen Beziehung - Die Paartherapie für zu Hause- Für alle, die ihrer Beziehung noch eine Chance geben Häufiger Streit, brennende Eifersucht, unheilvolle Routine – es gibt Situationen in einer Beziehung oder Ehe, in denen die Schwierigkeiten so groß scheinen, dass man sie als Paar nicht mehr bewältigen kann. Und auch nicht weiß, ob man das überhaupt noch will.Wolfgang Schmidbauer zeigt exemplarisch verschiedene heikle Umstände und Problemsituationen in Beziehungen auf, beschreibt diese und erläutert mögliche Lösungswege. Sein neues Buch ist eine erste Hilfe für alle, die den Weg zur Eheberatung (noch) scheuen, ihre Schwierigkeiten aber trotzdem in den Griff bekommen möchten.
Autor(en) Information:
Dr. phil. Wolfgang Schmidbauer, geboren 1941, studierte Psychologie und promovierte 1968 über "Mythos und Psychologie". Er praktiziert als Psychoanalytiker und Gruppen- und Paartherapeut. Neben Kolumnen für das ZEIT-Magazin schreibt er für Fachzeitschriften und Tageszeitungen und ist Autor von über 40 Sachbüchern. Wolfgang Schmidbauer lebt in München.

Titel: Paartherapie

Autor*in: Schmidbauer, Wolfgang

Verlag: Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 9783641043933

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Beziehungen

Dateigröße: 342 KB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
19
Durchschnittliche Bewertung: