der OnleiheVerbundHessen. Lebendiger Buddha

Seitenbereiche:

Lebendiger Buddha

Lebendiger Buddha

Autor*in: Kerouac, Jack

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 172 S.

Verfügbar

2.2

Inhalt:
Die neu entdeckte Biographie von Jack Kerouac über den historischen Buddha, Siddhartha Gautama, und den Weg zur Erleuchtung. In den 50er Jahren entdeckte Jack Kerouac seine Faszination für den Buddhismus. Diese spirituelle Erweckung fand ihre literarische Form in Lebendiger Buddha. Mit großer poetischer Ausdruckskraft erzählt er nicht nur das Leben des Siddhartha Gautama, sondern schreibt gleichzeitig eine Einführung in die buddhistische Lehre. Lebendiger Buddha ist das amerikanische Pendant zu Hermann Hesses Siddhartha.
Autor(en) Information:
Jack Kerouac wurde 1922 in Lowell (Massachusetts) geboren. Zusammen mit Allen Ginsberg und William S. Burroughs gilt er als Begründer der Beat Generation. 1957 hatte Kerouac mit dem Roman On the Road (dt. Unterwegs) seinen großen Durchbruch als gefeierter Autor und Ikone der Popkultur. Jack Kerouac starb 1969 in St. Petersburg (Florida).

Titel: Lebendiger Buddha

Autor*in: Kerouac, Jack

Übersetzer*in: Gräfe, Ursula

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458749202

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Buddhismus

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: