der OnleiheVerbundHessen. Eine Liebe in den Tagen des Lichts - Roman um Edvard Munch

Seitenbereiche:

Eine Liebe in den Tagen des Lichts - Roman um Edvard Munch

Eine Liebe in den Tagen des Lichts - Roman um Edvard Munch

Autor*in: Haavardsholm, Espen

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 318 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

3.3

Inhalt:
Als im Kriegsjahr 1942 endlich der Frühling kommt, erwacht der launische und von Bronchitis heimgesuchte Maler aus dem Winterschlaf. Eigentlich hat er keinen Grund zum Klagen. Zu Zeiten seiner großen Erfolge hat er sein Geld klug angelegt und lebt mit Personal auf seinem Gut Ekely am idyllischen Oslofjord. Wenn da nicht dieser Vorwurf wäre: Sein Werk gilt als 'entartet'. Da taucht plötzlich die 23-jährige Studentin Doffy auf. Sie stellt sich als grenzenlose Bewunderin des eigensinnigen Meisters vor und bietet ihm an, für ihn Modell zu sitzen. Er willigt ein. Die fiebrige Atmosphäre rund um die junge Frau bestimmt fortan sein Leben und seine Kunst. Doffy weckt in ihm feinste Seelenregungen und unheilvolle Fantasien.Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs und Andreas Brunstermann.-
Autor(en) Information:
Espen Haavardsholm, geboren 1945, galt sofort mit seinem ersten Buch als literarisches Wunderkind. Seine Novellen und Romane wurden in viele Sprachen übersetzt, drei wurden verfilmt. Espen Haavardsholm wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet und ist einer der bedeutendsten norwegischen Autoren überhaupt.

Titel: Eine Liebe in den Tagen des Lichts - Roman um Edvard Munch

Autor*in: Haavardsholm, Espen

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788711448502

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: