der OnleiheVerbundHessen. Echte Freunde

Seitenbereiche:

Echte Freunde

Echte Freunde

Autor*in: Zimakoff, Daniel

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 166 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die Sommerferien sind vorbei, das neue Schuljahr steht vor der Tür. Doch Oliver hat überhaupt keine Lust auf die Schule. Sein bester Freund ist nach Neuseeland gezogen. Jetzt hat er niemanden mehr, mit dem er sich gemeinsam gegen Sebastian und dessen Clique wehren kann. Dann sitzt Oliver auch noch neben Vitus, der gerade erst eine Leukämieerkrankung überstanden hat. Doch zu seiner überraschend lernt Oliver Linnea kennen, die Neue aus der Parallelklasse. Und auf einmal macht auch die Schule wieder Spaß. Linnea spielt Schach. Und um Linneas Herz zu erobern beginnt Oliver sich auf das große Schachturnier vorzubereiten. Unterstützung bekommt er dabei von Vitus.'Daniel Zimakoff mixt in seinem Jugendroman typische Probleme von Teenagern, erste Liebe und Ärger mit den Klassenkameraden, mit der Krebserkrankung eines Mitschülers und findet dafür einen angenehm leichten Ton.' - Neue Zürcher Zeitung, 06.06.2007/ www.perlentaucher.de'Ich fand das Buch 'Echte Freunde' gut, weil es zeigt, wie Freundschaften, sowie Feindschaften, entstehen. Außerdem ist es etwas umgangssprachlich formuliert, was das lesen erleichtert. Allerdings finde ich das Ende nicht so gut. Das Buch ist von der Spannung her nicht zu arg, aber etwas ist schon vorhanden.' - Carolin Bütow, 14 Jahre, www.kibum-ulm.de-
Autor(en) Information:
Daniel Zimakoff, geboren 1956 in Kopenhagen, ist Bibliothekar und schreibt Bücher wie auch Manuskripte für Fernsehserien. Zusätzlich hält er literarische Schreibkurse ab.

Titel: Echte Freunde

Autor*in: Zimakoff, Daniel

Übersetzer*in: Schöps, Kerstin

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788711464540

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: