der OnleiheVerbundHessen. Mord auf Antrag

Seitenbereiche:

Mord auf Antrag

Mord auf Antrag

Kriminalroman

Autor*in: Madsen, Inger Gammelgaard

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 366 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

2.9

Inhalt:
Spannung pur für alle Skandi-Krimifans! Kriminalkommissar Roland Benito wird auf einen schwierigen Fall angesetzt. Ein 25 Jahre alter Mord soll aufgeklärt werden. Zwei Jungen finden die Leiche einer Frau in einem Moor bei Mundelstrup. Die Spuren führen nach Afrika und Rolands Vorstellungen über die neue globale Welt mit offenen Grenzen werden auf die Probe gestellt. Die Journalistin Anne Larsen vom Tageblatt erhält einen anonymen Anruf. Als weitere Leichen entdeckt werden, beginnt für den Kommissar und sein Team ein Wettlauf gegen die Zeit, den Mörder doch noch zu finden. 'Mord auf Antrag' ist ein Krimi mit einer anfangs schwer durchschaubaren Handlung, dessen zentrales Thema (es geht um Sterbehilfe) genauso wie das überraschende Ende eine Menge Stoff zum Nachdenken bietet.' - Amazon Customer Inger Gammelgaard Madsen (*1960) ist eine der erfolgreichsten zeitgnössischen Schriftstellerinnen Dänemarks. Aufgewachsen ist die beliebte Bestseller-Autorin in der Nähe der dänischen Stadt Aarhus. Schon als Kind liebte sie zu zeichnen, träumte aber schon damals davon Schriftstellerin zu werden. Im Jahr 2008 erschien ihr Debüt-Kriminalroman 'Der Schrei der Kröte', mit Ermittler Roland Benito in der Hauptrolle. Es war der Startschuss für eine Erfolgsgeschichte. Sowohl der erste als auch der zweite Teil der Krimireihe um Ermittler Roland Benito 'Mord auf Antrag' wurden von Kritikern und Publikum begeistert gefeiert. Inger Gammelgaard Madsen ist selbst ein großer Fan skandinavischer Krimis. Ihr Lieblingsautor ist der Norweger Jo Nesbø, der sie nach eigenen Angaben auch selbst immer wieder zu neuen Ideen anregt. Die Inspiration zu ihren Roland-Benito-Krimis holt sich die Bestseller-Autorin von realen Geschehnissen, die die Presse und die Menschen auf der Straße beschäftigen. Viele ihrer Krimis handeln von Pädophilie, Euthanasie, Hauseibrücken, Kindesmissbrauch durch katholische Priester, geklaute Identitäten, Selbstjustiz, Flüchtlinge und Terroristen. Dramatisiert dargestellt verwandelt sie reale Geschichten in mitreißende Thriller-Romane mit aufwühlenden Handlungen.
Autor(en) Information:
Inger Gammelgaard Madsen arbeitete lange Zeit als Grafikdesignerin in verschiedenen Werbeagenturen. 2008 debütierte sie mit ihrem Kriminalroman Dukkebarnet, der jetzt bei Osburg unter dem Titel 'Der Schrei der Kröte' erscheint. Sowohl der erste als auch der zweite Band ihrer Krimireihe um den Ermittler Roland Benito wurden von Kritik und Publikum begeistert aufgenommen. 2010 gründete Madsen ihren eigenen Verlag Farfalla und seit 2014 konzentriert sie sich ganz auf das Schreiben. Die Roland Benito-Reihe umfasst inzwischen acht Bände, im Februar 2016 erscheint der neunte. Inger Madsen lebt in Aarhus.

Titel: Mord auf Antrag

Autor*in: Madsen, Inger Gammelgaard

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788711572955

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: