der OnleiheVerbundHessen. Das kalte Herz

Seitenbereiche:

Das kalte Herz

Das kalte Herz

Ein Märchen

Autor*in: Hauff, Wilhelm

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Ab 20. Oktober 2016 im Kino In einer Hütte im tiefen Schwarzwald lebt der arme Kohlenbrenner Peter Munk. Er träumt von einem besseren Leben, von Ansehen und Geld – und davon, die schöne Lisbeth zu heiraten. Und so hofft Peter auf die Hilfe der guten Geister des Waldes, über die man sich erzählt, sie hätten schon manchem zum Glück verholfen. Auf seiner Suche begegnet Peter dem gefährlichen Holländer-Michel, der ihm einen teuflischen Pakt anbietet: Er verspricht Peter lebenslangen Reichtum. Doch im Gegenzug verlangt er Peters warmes, pochendes Herz …
Autor(en) Information:
Wilhelm Hauff, geboren 1802 in Stuttgart, studierte zunächst Theologie und Philosophie, bevor er als Redakteur und Schriftsteller tätig wurde. 1827 starb er in seiner Heimatstadt Stuttgart.

Titel: Das kalte Herz

Autor*in: Hauff, Wilhelm

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458749165

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: