der OnleiheVerbundHessen. Ruheloser Geist trifft Achtsamkeit

Seitenbereiche:

Ruheloser Geist trifft Achtsamkeit

Ruheloser Geist trifft Achtsamkeit

Aus der Zeit in den Moment

Autor*in: Jordan, Matthias Dhammavaro

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 156 S.

Verfügbar

Inhalt:
Einfachheit und Tiefe sind die Qualitäten dieses Buches. Der ehemalige buddhistische Mönch spricht aus eigener Erfahrung, verständlich, unterhaltsam, lehrreich, inspirierend und mitten im Leben stehend. Sofort findet der Leser sich selbst wieder und wird behutsam und fundiert an essentielle Weisheiten herangeführt. Vor allem aber zeigt das Buch, sowohl bei den Betrachtungen über die Wirkungsweise des menschlichen Geistes als auch bei den Meditationsanleitungen, wie man durch bewusstes Üben der Achtsamkeit, innere Ruhe und Frieden finden und ein entspanntes und erfülltes Leben führen kann. Zeit ist kostbar und dieses Buch zeigt uns den Weg vom Hier ins Jetzt und wie wir den Reichtum des Augenblicks neu erleben und wertschätzen können.
Autor(en) Information:
Matthias Dhammavaro Jordan lebte zwölf Jahre als buddhistischer Mönch in Asien. Er praktizierte und studierte die Meditation des Buddhismus in der Theravada Waldtradition. 2001 kehrte er zurück ins „weltliche Leben“, wurde Heilpraktiker für Psychotherapie, Hospizhelfer und Vater. Seit über 10 Jahren bietet er Seminare zur Meditation und Achtsamkeit in Deutschland an.

Titel: Ruheloser Geist trifft Achtsamkeit

Autor*in: Jordan, Matthias Dhammavaro

Verlag: Via Nova

ISBN: 9783866164109

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

6 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage