der OnleiheVerbundHessen. Die Welt der Ptavv

Seitenbereiche:

Die Welt der Ptavv

Die Welt der Ptavv

Ein Roman aus dem Ringwelt-Universum

Autor*in: Niven, Larry

Reihe: Known-Space-Roman

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 290 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Larry Nivens Debütroman - ein rasantes Science-Fiction-Abenteuer, der Beginn eines ganzen Universums! Die Erde im 22. Jahrhundert: Aus dem Meer wird ein seltsames Relikt geborgen. Bald stellt sich heraus, dass es sich dabei um einen Außerirdischen handelt. Myriaden von Jahren war er in einem Stasisfeld gefangen, nun kennt er nur ein Ziel: die Menschheit zu versklaven. Der Wissenschaftler Larry Greenberg nimmt telepathischen Kontakt zu dem Wesen auf. Doch etwas läuft schief - und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt! Vor über 50 Jahren entstanden, bildet dieser Roman die Anfänge des als "Known Space" bekannten Universums, in dem auch die Ringwelt angesiedelt ist. In der actiongeladenen Story zeigen sich bereits Nivens eigenständiger Weltenbau, seine vielfältigen technischen Ideen und die plastische Darstellung außerirdischer Spezies. Auch einige wichtige Figuren des Ringwelt-Universums werden bereits eingeführt. Erleben Sie den Ursprung eines Klassikers der Hard-SF! Die ungekürzte Fassung des Scifi-Kultromans ist jetzt endlich wieder verfügbar: als eBook bei beBEYOND - fremde Welten und fantastische Reisen. Der Roman erschien auf deutsch bereits in gekürzter Form unter dem Namen "Das Doppelhirn".
Autor(en) Information:
Larry Niven wurde 1938 in Los Angeles, Kalifornien geboren. 1956 schrieb er sich am Institute of Technology in Kalifornien ein, um es ein Jahr später wieder zu verlassen. Ein halbes Jahr später entdeckte er einen alten Buchladen voll mit bereits gelesenen Science-Fiction Magazinen, die ihn inspirierten, selbst etwas zu schreiben. Nachdem er sein Mathematik-Psychologie-Studium 1962 an der Washburn University , Kansas, beendet hatte, begann Larry Niven nun endgültig sich seiner Leidenschaft hinzugeben. Seine erste veröffentlichte Geschichte "The Coldest Place" erschien in der Dezember-Ausgabe von 1964 Worlds of If. Larry Niven gehört zu den großen Altmeistern des Genres. Er hat im Laufe seiner Karriere mehrmals die bedeutendsten Preise der Science Fiction, den Hugo- und den Nebula-Award, gewonnen, unter anderem für den Roman "Ringwelt", der als ein Meilenstein der modernen fantastischen Literatur gilt. Mit der Romanserie um das "Ringweltuniversum" hat er wahrscheinlich die populärste SF-Serie aller Zeiten geschaffen.

Titel: Die Welt der Ptavv

Reihe: Known-Space-Roman

Autor*in: Niven, Larry

Übersetzer*in: Schumacher, Rainer

Verlag: beBEYOND

ISBN: 9783732564170

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: