der OnleiheVerbundHessen. Kit Klein auf der Flucht

Seitenbereiche:

Kit Klein auf der Flucht

Kit Klein auf der Flucht

Cassiopeiapress Junior/ Edition Bärenklau

Autor*in: Herbst, Daniel

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 143 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein komischer Kriminalroman von Daniel Herbst Der Umfang dieses Buchs entspricht 151 Taschenbuchseiten. Und es begab sich zu jener Zeit, als Kit Klein, 13, ein zwar pfiffiger, doch mittelmäßiger Schüler vom Sitzenbleiben bedroht war... Was Kit an geographischen Kenntnissen fehlt (und das war viel!), macht er durch Mut wieder wett: Er schlachtet sein Sparschwein, überlistet seine Gouvernante und führt Zugschaffner an der Nase herum, um seinem alleinerziehenden Vater sein Malheur in London persönlich zu beichten. Kann so etwas gut gehen - eine Schwarzfahrt in einem Basskoffer? Blinder Passagier auf einem Frachter? Schließlich ist Kit sogar ein Held - dass ihm die rothaarige Dinah dabei hilft, stört ihn kaum: Er überführt eine Bande gefährliche Schmuggler, rettet einen echten Professor und findet eine mögliche Frau für seinen schauspielernden Vater. Ein schrulliger Krimi, bei dem einem Hören und Sehen vergeht - so rasant, spannend und witzig ist die Story. Und so einmalig ist Kit Klein!

Titel: Kit Klein auf der Flucht

Autor*in: Herbst, Daniel

Verlag: BookRix

ISBN: 9783739608167

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 891 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage