der OnleiheVerbundHessen. Das Wunder von Anning

Seitenbereiche:

Das Wunder von Anning

Das Wunder von Anning

Autor*in: Traxler, Hans

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 91 S.

Verfügbar

Inhalt:
In einem 500-Seelendorf im bayrischen Voralpenland scheint sich 2000 Jahre nach ihrer Entstehung die biblische Geschichte mit Josef, dem Zimmermann, den Heiligen drei Königen, Mariä Himmelfahrt und der Sintflut zu wiederholen, selbst der leibhaftige Bischof Nikolaus erscheint – doch wie nicht anders bei Hans Traxler zu erwarten, geht es höchst turbulent zu. »Hans Traxler erzählt die alte Geschichte neu, anspielungsreich, voller Ironie und nie ohne tiefere Bedeutung. Er hat sie so illustriert, wie er schreibt: im Stile des komischen Realismus.« Focus »Mit Lust vermengt Traxler die Vorlagen nicht nur der Bibel – bis hin zur Sintflut: Hauptsache heilig. … dies 'Wunder' mit seinem guten Dutzend bunter Zeichnungen, das immer schön gemütlich parallel zum Evangelium schwadroniert und bayerisch-handfeste Analogien findet: Evangelium mit Schweinsbraten mit Kruste in Biersoße samt Kraut und Knödeln.« Frankfurter Neue Presse
Autor(en) Information:
Hans Traxler wurde 1929 in Herrlich, einem Dorf in Nordböhmen, geboren und ist als Maler, Illustrator und Autor tätig. Er war langjähriger Mitarbeiter der Satirezeitschriften Pardon und Titanic, die er mitbegründete. Traxlers Werke erschienen außerdem im ZEIT-Magazin, in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, in der Süddeutschen Zeitung. Er wurde mit vielen Preisen für sein Lebenswerk ausgezeichnet, u. a. 2015 mit dem Wilhelm-Busch-Preis und zuletzt mit dem Friedrich-Stoltze-Preis 2018.

Titel: Das Wunder von Anning

Autor*in: Traxler, Hans

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458760276

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Sonstiges

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage