der OnleiheVerbundHessen. Strategie Design

Seitenbereiche:

Strategie Design

Strategie Design

Ein ganzheitliches Strategieverständnis für das digitale Zeitalter

Autor*in: Walter, Simon

Reihe: essentials

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 37 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das digitale Zeitalter und die mit ihm einhergehenden fundamentalen Veränderungen in technologischer, wirtschaftlicher und soziokultureller Hinsicht erfordern auf Unternehmensseite ein Neudenken von Strategie; ein agiles Strategieverständnis, das den Kunden in den Mittelpunkt des unternehmerischen Denkens und Handelns stellt und Strategieentwicklung als experimentellen Lernprozess interpretiert. Auf der Grundlage des Design Thinkings-Ansatzes und aktueller Entwicklungen im Strategischen Management wird im vorliegenden essential die Denke und Methodik des Strategie Designs skizziert und damit ein Vorschlag für ein ebensolches Strategieverständnis unterbreitet: Strategie darf nicht länger auf der Metaebene verharren, sondern muss gestalterisch eingreifen und Analyse, Kreativität und Umsetzung iterativ verbinden.
Autor(en) Information:
Dr. Simon Walter ist unabhängiger Strategieberater in Berlin sowie Lehrbeauftragter für Strategie und Innovation an der Universität der Künste in Berlin und der Steinbeis School of Management and Innovation.

Titel: Strategie Design

Reihe: essentials

Autor*in: Walter, Simon

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658259976

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Allgemeines

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage