Strategie Design
Ein ganzheitliches Strategieverständnis für das digitale Zeitalter
Autor*in: Walter, Simon
Reihe: essentials
Jahr: 2019
Sprache: Deutsch
Umfang: 37 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Das digitale Zeitalter und die mit ihm einhergehenden fundamentalen Veränderungen in technologischer, wirtschaftlicher und soziokultureller Hinsicht erfordern auf Unternehmensseite ein Neudenken von Strategie; ein agiles Strategieverständnis, das den Kunden in den Mittelpunkt des unternehmerischen Denkens und Handelns stellt und Strategieentwicklung als experimentellen Lernprozess interpretiert. Auf der Grundlage des Design Thinkings-Ansatzes und aktueller Entwicklungen im Strategischen Management wird im vorliegenden essential die Denke und Methodik des Strategie Designs skizziert und damit ein Vorschlag für ein ebensolches Strategieverständnis unterbreitet: Strategie darf nicht länger auf der Metaebene verharren, sondern muss gestalterisch eingreifen und Analyse, Kreativität und Umsetzung iterativ verbinden.
- Dr. Simon Walter ist unabhängiger Strategieberater in Berlin sowie Lehrbeauftragter für Strategie und Innovation an der Universität der Künste in Berlin und der Steinbeis School of Management and Innovation.
Titelinformationen
Titel: Strategie Design
Reihe: essentials
Autor*in: Walter, Simon
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
ISBN: 9783658259976
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Allgemeines
Dateigröße: 1 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage