e-Ausleihe. Die Handschrift des Teufels

Seitenbereiche:

Die Handschrift des Teufels

Die Handschrift des Teufels

Historischer Roman

Person: Stöhr, Heike

serial: Pirna-Reihe

Year: 2019

Language: German

Scope: 576 p.

Available

3.7

Contents:
Eine starke Frau und ein mysteriöses Buch Pirna, 1544. Magister Heinrich Fuchs und sein Weib Sophia erwarten ihr erstes Kind. Aber nichts ist, wie es scheint: Fuchs ist nicht der Vater, und statt Liebe verbindet die Eheleute vor allem der Wunsch, ein geheimnisvolles Buch zu entschlüsseln, das Sophia einst im Kontor ihres Vaters fand. Belauert werden sie dabei von Stadtschreiber Wolf Schumann, der die Macht des Buches für seine eigenen Zwecke nutzen will. Doch dann taucht ein Schatten aus Fuchs´ Vergangenheit in Pirna auf, und auch Sophia gerät in Gefahr, als ihre Freundin Maria unter Mordanklage gestellt wird. Unterdessen kämpft im Elbsandsteingebirge in der Flößersiedlung Krummhermsdorf ein junger Mann verzweifelt um die Erinnerung an sein früheres Leben …
Author text:
Heike Stöhr, 1964 in Leipzig geboren und in Pirna aufgewachsen, studierte Germanistik und Geschichte und arbeitet als Lehrerin in Berlin. Ihre Diplomarbeit zur sächsischen Geschichte führte sie ins Pirnaer Stadtarchiv und direkt auf die Spur ihrer Romantrilogie.

Title: Die Handschrift des Teufels

serial: Pirna-Reihe

Person: Stöhr, Heike

Publisher : dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423436106

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, History

File size: 1 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
9
Average rating: