e-Ausleihe. Die fremde Frau und der Mann unter dem Bett

Seitenbereiche:

Die fremde Frau und der Mann unter dem Bett

Die fremde Frau und der Mann unter dem Bett

Person: Dostoevsky, Fyodor Mikhailovich

serial: Große Werke - große Stimmen

Year: 2019

Language: German

Duration: 111 min

Available

4.0

Contents:
Den alten Schabrin plagt die Eifersucht. Seine Frau Glafira ist auf Abwegen, dessen ist er sich sicher. Um seiner Qual ein Ende zu setzen, beschließt der gehörnte Ehemann seine lebenslustige Ehefrau in flagranti zu ertappen. Doch seine Streifzüge münden stets in skurrile Situationen, bis er gar selbst unter Verdacht gerät, der Gespiele einer ihm fremden Frau zu sein, und sich zu allem Übel auch noch versehentlich mit Glafiras Liebhaber verbrüdert. Verwechslungen, Ausreden, seltsame Zufälle - Dieter Mann nimmt den Hörer mit auf eine rasante Odyssee durch das St. Petersburg des 19. Jahrhunderts.
Author text:
Fjodor Michailowitsch Dostojewski gilt als einer der bedeutendsten russischen Schriftsteller. Seine schriftstellerische Laufbahn begann 1844; die Hauptwerke, darunter Schuld und Sühne, Der Idiot, Die Dämonen und Die Brüder Karamasow, entstanden jedoch erst in den 1860er und 1870er Jahren. Dostojewski schrieb neun Romane, zahlreiche Novellen und Erzählungen und ein umfangreiches Korpus an nichtfiktionalen Texten. Das literarische Werk beschreibt die politischen, sozialen und spirituellen Verhältnisse zur Zeit des Russischen Kaiserreiches, das sich im 19. Jahrhundert fundamental im Umbruch befand.

Title: Die fremde Frau und der Mann unter dem Bett

serial: Große Werke - große Stimmen

Person: Dostoevsky, Fyodor Mikhailovich

Read by: Mann, Dieter

Publisher : Der Audio Verlag

Category: Literature & Entertainment, Dramas, Comedies

File size: 110 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
1
Average rating: