e-Ausleihe. Blumen - ein Lächeln für Dich

Seitenbereiche:

Blumen - ein Lächeln für Dich

Blumen - ein Lächeln für Dich

Ein bunter Strauß Lyrik

Person: Morgenstern, Christian; Möricke, Eduard; Maske, Ulrich

Year: 2021

Language: German

Duration: 72 min

Available

Contents:
Dieser Sampler enthält über 60 ausgewählte Gedichte, die Lyrik-Liebende mit einer floralen Pracht beschenken. Die Dichterinnen und Dichter aus mehreren Jahrhunderten sinnieren über frisch Erblühtes, sorgsam Gepflücktes und bald Vergangenes. Von renommierten Schauspielerinnen und Schauspielern vorgetragen, lassen die Worte Bilder und Gerüche entstehen, die auf taufrische Wiesen und in Sommerwälder entführen. Aus dem Inhalt: Rainer Maria Rilke: Blaue Hortensie · Heinrich Heine: Leise zieht durch mein Gemüt · Annette von Droste-Hülshoff: Meine Sträuße · Friedrich Schlegel: Die Blumen · Marie von Ebner-Eschenbach: Sommermorgen · Eduard Möricke: Er ist's · Johann Wolfgang von Goethe: Blumengruß · Ulrich Maske: Grüne Idylle · Christian Morgenstern: Marguerite · Joseph von Eichendorff: Der alte Garten
Author text:
Heinrich Heine wurde 1797 in Düsseldorf als Sohn eines jüdischen Schnittwarenhändlers geboren. Er gilt als einer der Hauptvertreter des Jungen Deutschland. In seinen satirischen Versen kommentierte er mit spitzer Zunge das deutsche Wesen und nahm Partei für revolutionäre Strömungen. Als seine Schriften 1835 in Deutschland verboten wurden, lebte Heine bereits in Paris, das ihm zum Exil wurde. Hier verdiente er seinen Unterhalt als Korrespondent der 'Allgemeinen Zeitung' und französischer Journale. Heinrich Heine starb am 17. Februar 1856 in Paris.

Title: Blumen - ein Lächeln für Dich

Person: Morgenstern, Christian; Möricke, Eduard; Maske, Ulrich

Read by: Baltus, Gerd ; Nachtmann, Julia

Publisher : Goyalit

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Society & Politics

File size: 58 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days