e-Ausleihe. Happy Huhn 2.0 • Das Buch zur YouTube-Serie

Seitenbereiche:

Happy Huhn 2.0 • Das Buch zur YouTube-Serie

Happy Huhn 2.0 • Das Buch zur YouTube-Serie

Von dem Vergnügen, glückliche Hühner halten zu dürfen

Person: Höck, Robert

Year: 2021

Language: German

Scope: 128 p.

Expected to be available from: Apr 17, 2024

Contents:
Inzwischen gibt es eine ganze "Happy Huhn"-Buchreihe und insbesondere das erste "Happy Huhn"-Buch wurde dabei zu einem großen Erfolg. Seit seinem Erscheinen im Frühjahr 2018 gehört es permanent zu den meistverkauften Hühnerbüchern im deutschen Sprachraum. Ursprünglich als Begleitbuch zur gleichnamigen YouTube®-Serie "Happy Huhn" gedacht, erwies sich das Büchlein auch für sich alleine stehend, als praktischer Ratgeber für alle Hühnerhalter. Drei Jahre später zählt die YouTube®-Serie "Happy Huhn" weit über 200 Episoden und der Kanal wird von mehr als einer halben Million Menschen abonniert. "Happy Huhn" wurde zu einem geflügelten Wort, denn inzwischen sprechen die Leute von ihren "Happy Hühnern", ihrem "Happy Hühnergarten" oder ihrer "Happy Hühnerhaltung", wenn sie anderen von ihrem Glück, Hühner halten zu dürfen, berichten. Happy Huhn-Gründer Robert Höck konnte in dieser Zeit nicht nur unzählige neue Hühnerrassen vor die Kameralinse bekommen, sondern auch zahlreiche interessante Hühnermenschen treffen. Der Bogen spannte sich dabei von Rassezüchtern, die Erhaltungszucht von gefährdeten Rassen betreiben, bis hin zu Tierschützern, die mit vollem Einsatz ausrangierte Legehennen aus der Tierzuchtindustrie retten. Selbstredend kamen so unzählige neue Erfahrungswerte dazu, so manche Sichtweise hat sich geändert, neue Lösungen für neue Probleme rund um die Hühnerhaltung wurden entdeckt und nicht zuletzt hat sich auch der Zeitgeist in der Gesellschaft fortlaufen weiterentwickelt. Somit wurde die Zeit allmählich reif, auch den Buchklassiker "Happy Huhn" zu überarbeiten und genau das ist nun geschehen. Rundum frisch und aktualisiert, dreht sich natürlich auch in Happy Huhn 2.0 wieder alles um die tiergerechte Hühnerhaltung, jedoch wurden viele Schwerpunkte, wie etwa die Themen "Rassezucht", "Hybridhühner", "Hühnergesundheit" und "Küken-Aufzucht" vollständig neu aufgearbeitet. Auch finden sich im hinteren Teil des Buches nun einige zusätzliche Rasseporträts zu Hühnerrassen aus aller Welt, wie den Dorkings aus Südengland, oder den Yokohams aus Japan, die Ihnen bei der Suche nach dem perfekten Huhn für die eigene Hühnerhaltung helfen sollen. Das gesamte Buch wurde mit vielen neuen Fotos aufgewertet und so strahlt Ihnen nun schon beim ersten Aufschlagen eine erfrischende Bildsprache entgegen, die Sie dazu einlädt, in die spannende Welt der "Happy Hühner" einzutauchen.
Author text:
Robert Höck, geboren 1988, wuchs auf einem Bio-Bauernhof im Tiroler Unterland in Schwoich zusammen mit vielen Tieren auf. Schon als kleiner Junge hatte er ein Auge für unterschiedliche Rassen und Arten und liebte diese Besonderheiten. Nach dem Besuch der Landwirtschaftsschule und einer Ausbildung zum Landschaftsgärtner begann er 2008 mit der Gründung seines ersten YouTube®-Kanals. Seine mittlerweile über 200 Folgen umfassende YouTube®-Serie "Happy Huhn" verzeichnet schon mehr als 534.000 Abonnenten.

Title: Happy Huhn 2.0 • Das Buch zur YouTube-Serie

Person: Höck, Robert

Publisher : Cadmos Verlag

ISBN: 9783840464782

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Hobby & Lifestyle, Pets

File size: 36 MB

Format: ePub

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days