e-Ausleihe. Elmar und der Großpapa

Seitenbereiche:

Elmar und der Großpapa

Elmar und der Großpapa

Geschichten mit dem berühmten, bunten Elefanten

Person: Lott, Michael

Year: 2008

Language: German

Length: 40 min

Available

4.8

Contents:
Wer kennt nicht Elmar, den Elefanten, dessen Hautfarbe wie eine Patchworkdecke aussieht? Alle Elefanten und alle Tiere des Urwaldes kennen Elmar und wenn er auftaucht, ist es immer lustig. Den sorgfältig abgefilmten Bilderbüchern leiht Schauspieler Michael Lott seine Stimme. Keine Hektik, keine raschen Bildwechsel - die Bilder und die Worte haben Zeit und Raum, ihre Wirkung zu entfalten und von den Kindern aufgenommen zu werden. Das Bilderbuchkino kann jederzeit gestoppt werden, um beispielsweise Bilder zu erläutern oder Texte noch einmal zu hören. In diesem Bilderbuchkino sind fünf Elmar-Klassiker enthalten, in denen es am Ende immer anders kommt, als man denkt. Hat Elmars Großpapa wirklich all die gemeinsamen Erlebnisse mit seinem Enkel vergessen? Ist Schnee tatsächlich nur kalt und nass? Wo steckt der Teddybär vom kleinen Elefanten und ist es möglich, dass ein Schmetterling Elmar das Leben rettet? Alle Geschichten werden vom Schauspieler Michael Lott vorgelesen.
Author text:
Der Kinderbuchautor und Illustrator David McKee ist ein künst­lerisches Multitalent. Schon früh begann der englische Träger des Deutschen Jugendbuchpreisträger für Zeitungen zu zeichnen und eigene Kinderbücher zu illustrieren. So entstand 1989 eine seiner berühmtesten Figuren: Elmar, der fröhliche Patchwork-Elefant.

Title: Elmar und der Großpapa

Person: Lott, Michael

Publisher : Tivola

ISBN: 9783898872638

Keyword: Tiergesellschaft, Freundschaft, Bilderbuch, Kino

Category: Kids Room, For Our Youngest Non-Fiction & Guidebooks, Parents' Library, Read-Aloud Books, Picture Book Cinema Kids Room, Friendship & Family

File size: 209 MB

2 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 7 days

Number of ratings:
13
Average rating: