e-Ausleihe. Freimaurer

Seitenbereiche:

Freimaurer

Freimaurer

Aufklärung eines Mythos

Person: Goeller, Tom

Year: 2006

Language: German

Scope: 241 p.

Available

3.0

Contents:
Weltweit zählt die Freimaurerbewegung sechs Millionen Mitglieder. In jüngster Zeit sind sie aufgrund populistischer Romane als Weltverschwörer wieder in aller Munde. Und doch kaum jemand weiß, woher sie stammen, wer sie sind, und was sie wirklich tun. Tom Goeller, selbst Freimaurer, befasst sich nicht nur mit den Ursprüngen der philosophischen Vereinigung, die sich teils begründet, teils spekulativ auf die mittelalterlichen Bauhütten zurückführen lässt, sondern auch mit ihrer Gegenwart. Was können wir von der ältesten Geheimgesellschaft der Welt heute noch lernen?
Author text:
Tom Goeller, Jahrgang 1958, Journalist und Freimaurer, studierte amerikanische Geschichte und Politik. Er ist seit 1986 für Print- und TV-Medien tätig und schreibt Veröffentlichungen. Er lebt in Berlin und ist dort Deutschlandkorrespondent der "Washington Times" und Kolumnist des Magazins "Egypt Today", Kairo.
3 Copies
3 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: