e-Ausleihe. Dein Gehirn

Seitenbereiche:

Dein Gehirn

Dein Gehirn

das fehlende Handbuch

Person: MacDonald, Matthew

Year: 2009

Language: German

Scope: 290 p.

Available

4.2

Contents:
Mit immer ausgefuchsteren Methoden arbeitet die Wissenschaft daran, hinter die Geheimnisse unseres Gehirns zu kommen, aber für uns Normalsterbliche bleibt dieser feuchte Klumpen Zellmasse doch einfach ein Rätsel. Dieses eine Organ soll dafür zuständig sein, dass wir logische Probleme lösen können, Angst empfinden, Gesichter wiedererkennen, nachts träumen, uns die Schuhe zubinden können? Wie spannend die Funktionsweise unseres Gehirns ist, was Biologen, Mediziner und Psychologen inzwischen über unsere Denkprozesse, Gefühle und persönliche Entwicklung wissen, das alles vermittelt dieses E-Book auf höchst unterhaltsame Weise. Und mehr als das: Der Autor gibt konkrete zahlreiche Tipps, wie man gegen seine wachsende Vergesslichkeit angehen kann, welche Nahrungsmittel gut fürs Gehirn sind u.v.m.
Author text:
Matthew MacDonald ist Programmierer und Buchautor. Er hat in unserer Missing Manual-Reihe Handbücher zu Excel, Access und zur Website-Entwicklung verfasst, außerdem ein gutes Dutzend Bücher über die .NET-Programmierung. Irgendwann davor hat er auch einmal Englische Literatur und Theoretische Physik studiert - daran kann er sich aber nur noch dunkel erinnern.

Title: Dein Gehirn

Person: MacDonald, Matthew

Translator: Schulten, Lars

Publisher : O'Reilly

ISBN: 9783897218789

Keyword: Hirnfunktion, Einführung

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Science & Technology, Medical Science

File size: 6 MB

Format: PDF

Loan period: 21 days

Number of ratings:
41
Average rating: