e-Ausleihe. Lea und die Pferde - Reitfieber

Seitenbereiche:

Lea und die Pferde - Reitfieber

Lea und die Pferde - Reitfieber

Person: Gohl, Christiane

serial: Lea und die Pferde

Year: 2011

Language: German

Scope: 160 p.

Available

4.5

Contents:
Band 7 - Reitfieber. Das Erfolgsrezept für Teenager: Erste Liebe, Freundschaft, Pferde. Fundiertes Fachwissen in einer witzigen Geschichte - mit vielen Hintergrundinformationen zur Pferdehaltung. Lea und ihre Mutter könnten nicht unterschiedlicher sein. Dass ihre gemeinsame Liebe für Pferde sie verbindet, finden sie erst nach einer Weile heraus - schließlich hatte Lea eigentlich anfangs überhaupt keine Lust auf Reitstunden! Doch spätestens seit Lea ihr Traumpferd Joker Riesenross geradezu in die Hände gefallen ist, ist auch sie vom Reitfieber gepackt ... Ein neues Pferd im Reitstall, ein wunderschöner Welsh-Cob! Komisch nur, dass sein Besitzer Darius sich kaum um ihn kümmert, finden Lea und ihre Freundinnen. Zu allem Überfluss hat Darius sich auch noch mit dem grauen Mäuschen Nele angefreundet. Als Darius mit seinem Pferd zur Welsh-Bundesschau fährt, sind Lea und Co. natürlich mit von der Partie und erfahren so einiges Interessantes aus Darius' Vergangenheit ... Kurzweilig und mit viel Witz erzählt Christiane Gohl von Pferden, Menschen, und dem Glück der (Pf)Erde.
Author text:
Christine Gohl, Jahrgang 1958, war nach einem Pädagogik- und Psychologiestudium zunächst als Werbetexterin und Reiseleiterin tätig, dann als Journalistin und Fachautorin zum Thema Pferde und Reitsport. Nach vielen Erfolgen im Sach- und Jugendbuchbereich ist 'Indalo' ihr erster großer historischer Roman. Die Autorin lebt seit einigen Jahren in Mojácar, Andalusien.

Title: Lea und die Pferde - Reitfieber

serial: Lea und die Pferde

Person: Gohl, Christiane

Publisher : Baumhaus

ISBN: 9783838710020

Category: Young Adult Library, Animals & Nature

File size: 1 MB

Format: ePub

2 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
10
Average rating: