e-Ausleihe. Gottfried Keller, Romeo und Julia auf dem Dorfe

Seitenbereiche:

Gottfried Keller, "Romeo und Julia auf dem Dorfe"

Gottfried Keller, "Romeo und Julia auf dem Dorfe"

Textausgabe + Lektüreschlüssel

Person: Keller, Gottfried; Metz, Klaus-Dieter

serial: Textausgabe + Lektüreschlüssel

Year: 2012

Language: German

Scope: 144 p.

Available

4.0

Contents:
Nur als E-Book: Textausgabe + Lektüreschlüssel! Dieses E-Book bietet sowohl Gottfried Kellers 'Romeo und Julia auf dem Dorfe' aus Reclams Universal-Bibliothek als auch den passenden Lektüreschlüssel. Der Text enthält die Referenz zum gedruckten Buch und ist damit zitierfähig und verwendbar in Schule und Studium. Der Lektüreschlüssel hilft übersichtlich, schnell und zielgerichtet bei Verständnisfragen, die während der Lektüre auftreten. Als Kombiprodukt zu einem unschlagbar günstigen Preis.
Author text:
Gottfried Keller (19.7.1819 Zürich - 15.7.1890 Zürich) absolvierte eine Lehre als Vedutenmaler, studierte an der Münchner Kunstakademie, später Philosophie in Heidelberg. 1855 kehrte er in die Schweiz zurück und lebte zunächst ohne Einkommen bei seiner Mutter und seiner Schwester Regula, bis er 1861 Erster Stadtschreiber des Kantons Zürich wurde und ab 1876 als freier Schriftsteller lebte. Kellers Werke werden dem bürgerlichen Realismus zugeordnet, sein autobiographisch geprägter Roman 'Der grüne Heinrich' führt die Tradition des Bildungsromans in skeptischer Weise weiter, sein bekanntester Novellen-Zyklus 'Die Leute von Seldwyla' verbindet im ›Keller-Ton‹ (den Ausdruck prägte Theodor Fontane) Realismus mit humorvoller Satire. Zum Verfasser des Lektüreschlüssels: Klaus-Dieter Metz Ist promovierter Literaturwissenschaftler und war Gymnasiallehrer für die Fächer Deutsch, Geschichte und Religion. Er war in der Lehrerfortbildung tätig und publizierte zahlreiche Fachaufsätze.

Title: Gottfried Keller, "Romeo und Julia auf dem Dorfe"

serial: Textausgabe + Lektüreschlüssel

Person: Keller, Gottfried; Metz, Klaus-Dieter

Publisher : Reclam

ISBN: 9783159601564

Category: School & Learning, Schoolbooks, German, Interpretations

File size: 1 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: