e-Ausleihe. Bastian Pastewka und Komplizen in Paul Temple und der Fall Gregory

Seitenbereiche:

Bastian Pastewka und Komplizen in Paul Temple und der Fall Gregory

Bastian Pastewka und Komplizen in Paul Temple und der Fall Gregory

Person: Durbridge, Francis

serial: Paul Temples Fälle

Year: 2014

Language: German

Duration: 107 min

Available

4.1

Contents:
Der Hörspiel-Mythos neu inszeniert! Bastian Pastewka ist Paul TempleFrancis Durbridge schrieb in der Frühzeit des Fernsehens die besten Radio-Krimiserien und Paul Temples zahlreiche Fälle genießen immer noch Kultstatus. Hierzulande sind einige Temple-Serien aus den Jahren 1951 bis 1967 erhalten geblieben. Doch der erste Fall, "Paul Temple und die Affäre Gregory", ist nach seiner deutschen Ursendung im Jahre 1949 aus den Rundfunkarchiven verschwunden und tauchte als Textfragment erst kürzlich wieder auf. Anlass für Bastian Pastewka, vier Schauspielkollegen zusammenzuholen, um gemeinsam mit ihnen diesen Durbridge-Krimi wiederaufzuführen: Ein launiger Schlagabtausch beginnt ... Ein Hörspiel aus der Zeit, als sich die Schurken mit einer gefälschten Visitenkarte vorstellten, bevor sie ihre Opfer mit einem Halstuch oder einem vergifteten Dry Martini ins Jenseits beförderten. Eine liebevolle Hommage von Regisseur Leonhard Koppelmann, mit Bastian Pastewka als Paul Temple sowie Inga Busch, Janina Sachau, Alexis Kara und Kai Magnus Sting. Der berühmte Fall Gregory: verschollen, wiederentdeckt, und nun neu inszeniert mit viel Witz, der Originalmusik von Hans Jönsson, schmissigen neuen Arrangements von Mike Herting und vielen weiteren Überraschungen.(Laufzeit: 1h 47)
Author text:
Bastian Pastewka, geboren 1972 in Bochum, beendete sein Studium der Pädagogik, Germanistik und Soziologie frühzeitig und trat stattdessen ab 1992 mit verschiedenen Bühnenprogrammen auf. Bekannt wurde er als Ensemblemitglied der Sat.1-"Wochenshow", seit 2005 überzeugt er als er selbst in seiner vielfach preisgekrönten Serie "Pastewka". Auch auf der Kinoleinwand (u. a. in den Edgar-Wallace-Parodien "Der WiXXer" und "Neues vom Wixxer"), am Theater, im Hörspiel und als Synchronsprecher (z. B. "Madagascar", "Megamind") feierte er große Erfolge. Als einer der beliebtesten Komiker Deutschlands erhielt er bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter mehrfach den Deutschen Comedypreis, den Deutschen Fernsehpreis, die Romy und die Goldene Kamera.Janina Sachau, geboren 1976, absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Engagements führten sie an das Theater Darmstadt, das Theater Freiburg und ans Düsseldorfer Schauspielhaus. Für ihre Rolle in dem Kinofilm "Requiem für eine romantische Frau" (1999) wurde sie mit dem Max Ophüls Preis ausgezeichnet. Seit der Spielzeit 2013/14 gehört sie zum Ensemble des Schauspiel Essen.Kai Magnus Sting, geboren 1978, hat sich mit verschiedenen Bühnenprogrammen einen Namen gemacht. Mit seinem jüngsten Erzählband "Immer ist was, weil sonst wär ja nix!" ist der Kabarettist, Moderator und Schauspieler ab Herbst 2014 auf Tournee. Kai Magnus Sting ist außerdem mit einer wöchentlichen WDR 4-Kolumne als "Herr Magnus" auf Sendung. Er wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.Alexis Kara studierte Rechtswissenschaften, spielte schon früh Theater und wurde 2009 mit dem Goldenen ImproStern der Comedy-Company ausgezeichnet. Er arbeitet als Gagschreiber für viele bekannte Persönlichkeiten, ist aber auch selbst einem breiten Publikum bekannt: Als Dennis Knossalla tritt er seit 2011 in der "heute-show" auf.Inga Busch, geboren 1968, durchlief ihre Schauspielausbildung in Berlin, Moskau und Köln. Sie spielte unter anderem in den Kinofilmen "Alles auf Zucker" (2004) und "Bibi Blocksberg" (2002). Für ihre Rolle in "Polizeiruf 110: Der Prinz von Homburg" erhielt sie den Hessischen Filmpreis 2004, zuvor war sie bereits mit dem Grimme-Preis für den Fernsehfilm "Eine fast perfekte Liebe" geehrt worden (1997).

Title: Bastian Pastewka und Komplizen in Paul Temple und der Fall Gregory

serial: Paul Temples Fälle

Person: Durbridge, Francis

Interpreter : Herting, Mike ; Jönsson, Hans Pastewka, Bastian ; Sachau, Janina ; Sting, Kai Magnus ; Kara, Alexis ; Busch, Inga

Publisher : Der Hörverlag

ISBN: 9783844517927

Category: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers, Mystery Stories

File size: 105 MB

Format: eAudio Stream

6 Copies
5 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
55
Average rating: